Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Dermatica Exclusiv - Ihr Forum > Exfoliac

Exfoliac27.03.2013 13:44
Besteht bei Verwendung von Exfoliac getönte Creme durch enthaltenes Titandioxid / Eisenoxid Sonnenschutz? Wenn ja, wie hoch ist der ungefähr?

Antworten (2)

exfoliac07.04.2013 16:10
hallo,

so weit wie ich weiß, hat exfoliac keinen sonnenschutz. ich kann dir aber die noresun empfehlen.
gr. s.t.
Dermatica Beitrag  Antwort10.04.2013 09:02
Hallo,

grundsätzlich führen Puderanteile in solchen Präparaten wie Exfoliac getönte Creme zu einen gewissen Schutz vor UV-Strahlen, da es sich ja um physikaliche Lichtschutzfilter handelt, die UV-Strahlen reflektieren. Da aber bei diesen Produkten eine andere Intention bezweckt wird und die hohe kosmetische Qualität im Vordergrund steht und nicht der Lichtschutz empfehlen wir ein separates Lichtschutzpräparat zu verwenden.

Ihr Dermatica Team

Telefonische
Beratung

Montag bis Donnerstag:
9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag:
9:00 Uhr bis 13:30 Uhr