Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Dermatica Exclusiv - Ihr Forum > Erstverschlimmerung normal?

Erstverschlimmerung normal?17.12.2016 12:29
Hallo,
ich habe jetzt meine Pröbchen für meine leichte-mittlere Akne aufgebraucht und meine Haut ist in der Zeit viel schlimmer geworden. Habe davon schuppige Haut und hartnäckige, tiefsitzende Pickel bekommen.

Ich habe nach dem Waschgel morgens Exfoliac und darunter Aquareva Maske genutzt, Abends Zeniac LP Creme, z.T. kombiniert mit Matidiane Nachtpflege.
Meine Haut schuppt die ganze Zeit und fühlt sich recht trocken an und wie gesagt, habe ich einige tiefe Entzündungen bekommen. Ist das normal? Oder reizen die Produkte meine Haut zu stark? Und wie kann es sein, dass die Haut gleichzeitig trockener und unreiner wird?

Freue mich über Hilfe!
Beste Grüße

Antworten (1)

- 20.12.2016 17:15
Hallo,

also normalerweise sollten die Mittel meiner Meinung nach gleich nach Anwendung wirken.
Ich habe auch mittlere Akne und in folgender Kombination habe ich es verdammt gut in den Griff bekommen!:

Morgens:

Zeniac Reinigungsgel
anschließend Exfoliac Creme
anschließend bisschen Feuchtigkeitscreme (nicht komodogen)
evt. noch Abdecken mit Exfoliac Creme heller Teint

Abends:

Zeniac Reinigungsgel
anschließend Zeniac LP Creme

Hat bei mir bisher als einzige Methode Wunder bewirkt. ;)

Grüße

Telefonische
Beratung

Montag bis Donnerstag:
9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag:
9:00 Uhr bis 13:30 Uhr